Freitag, 22. Februar 2008

"Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz kannst du nicht betrügen."

(Die Ärzte - Das Lied vom Scheitern; M&T: Felsenheimer)

Rätsel sind was schönes. Ich mag Rätsel. Vorausgesetzt ich kann sie lösen (zu leicht dürfen sie aber auch nicht sein). Jetzt werde ich in Rätseln sprechen, die ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht (vollständig*) verstehen werdet. Keine Sorge danach sag ich noch was, dass auch die Allgemeinheit versteht. Es geschieht viel (in meinem Umfeld), auf das ich gerne Einfluss nehmen würde. Ich kann aber nicht (Es geht hierbei um ein ähnliche Problem wie in einem Abschnitt des letzten Posts, um im Post "Taktikwechsel" [der jetzt erst recht durchgesetzt wird]). Gut ich muss zugeben, dass diese Problem-Front die ich zur Zeit habe, zwar meine Zukunft beeinflussen, aber wahrscheinlich nicht so stark wie eine andere Front. Eine Front auf die ich sehr wohl Einfluss nehmen kann. Und dort geht es auch stetig bergauf. Das ist eine überaus erfreuliche Sache. Meinen Frust über die problembehaftete Sache kann ich leider nur unzureichend abbauen. Der Punchingball ist noch nicht aufgehängt (das geschieht erst nachdem hier renoviert wurde, aber dazu später mehr), und Golfspielen war wegen Zeitmangels und schlechtem Wetter noch nicht wieder möglich. Nun gut. Haken wir das ab**.
Nun wende ich mich wieder diesem Blog zu, eine Tätigkeit, die ich zuletzt nur selten tun konnte. Verzeihung, aber zwischen mir und dem Blog standen eine Belegarbeit (zum Thema Die Expansion der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ins Internet und das digitale Fernsehen*** [rund 3200 Wörter]), ein Vortrag in russischer Sprache (der ich nur äußerst beschränkt mächtig bin), eine Interpretation einer Brecht-Parabel, usw. usw. usw. . Ich hoffe also in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten mehr Zeit für euch (respektabel für meine Blogs) zu haben. Es sieht aber eher so aus als ob ich demnächst noch mehr zu Interpretieren haben werde. :-(
Jetzt aber wirklich: Blog! Ich hatte eine Umfrage laufen. Diese lief exakt zu meinem Geburtszeitpunkt aus. Also am 12.02. um 19:30 Uhr. Ich fragte euch ob euch der Blog hier gefällt. Das Ergebnis erfreut mich: 58 % von euch sagten, dass der Blog "sehr gut" ist. 7 Prozent befanden ihn für gut. Die restlichen 35 % (Frustwähler??****) fragten sich warum sie diesen Blog überhaupt lesen. Gute Frage eigentlich, vielleicht eine Umfrage wert.*****
Noch eine Empfehlung muss ich euch auf den Weg geben. Eigentlich sind es sogar 2.
Toribash (Download)
und
Photoshop für Arme - PAINT.NET (Download) (besser als der Kram den man sonst als Freeware kriegt, und für den Heimgebrauch ausreichend)
Ich wollte zwar unbedingt noch etwas sagen, habe es aber vergessen. Schade.

Bye




*Einige könnten es teilweise verstehen.
** Ich widerstehe wiedermal dem Drang abhaken mit ck zu schreiben.
*** Dazu neue bald bis zu 2 neue Umfragen
****Frustwähler nennt man ja die Leute die aus Unzufriedenheit/Frust Parteien wählen, deren Argumentationen(kann man das so nennen???) jenseits jeder Vernunft liegen. Also ich meine z.B. die rechtsradikale, nationalistische, fremdenhassende, demokratieverabscheuende Partei, die sich NPD nennt, und ausschließlich aus DUMMHEIT besteht. Und nur von DUMMEN Menschen gewählt wird. Obwohl unsere "normalen" bzw. "wählbaren" Parteien (SPD, CDU/CSU, FDP, Grüne) nicht immer das tun, was sie tun sollten, sollte jeder wahlberechtigte deutsche Staatsbürger wählen gehen. Und zwar eine der 4 ebengenannten Parteien. Keine andere! Die LINKE kann nur reden, nicht handeln, die NPD kann außer schimpfen, beleidigen und prügeln auch nichts. Aber ich schweife ab. Frustwähler in diesem Blog sind Leute die mir z.B. das Erreichen der 1000 auf meinem Counter****** nicht gönnen.^^
*****Später
****** HIPP HIPP HURRA

Keine Kommentare: