Freitag, 8. Februar 2008

"Wärst du gern erfolgreich? Wärst du gerne schön? Und würde es dir gefallen im Mittelpunkt zu stehen?"

(Die Ärzte - Nicht allein; M&T: Urlaub)

Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Zumindest nicht hier, in meinem persönlichen Blog. In meinem neuen Zusatz-Blog habe ich mittlerweile schon 3 Einträge verfasst. Ich möchte den Crossgolfblog aber nicht ganz allein schreiben. Auch ich lese gern etwas, das andere geschrieben haben. Und ich stelle mir das eigentlich so vor, das jeder der selbst Crossgolf gespielt hat oder vielleicht demnächst einmal spielen möchte oder das Thema interessant findet (aber lieber erstmal Surftipps gibt, oder sich mit Regeln befasst) bei mir Bescheid gibt das er/sie/es gern mitschreiben würde. Ich würde dann eine E-Mail mit Schreibeinladung abschicken. Dazu ist ein (kostenloser) Google(-Mail)-Account notwendig. Wer den noch nicht hat, kann den dann im Zuge der Schreibeinladung anlegen und somit selbst von allen Google-Vorteilen profitieren (z.B.: auf GoogleMaps [Eigene Karten]).
Aber jetzt zurück zum Anfang: Ich habe lange nicht geschrieben. Dafür hatte ich genug Zeit Unmengen an absolut tollen Surftipps, Erfahrungen und Ideen für euch zu sammeln. Beginnen wir mit den Erfahrungen: Ich habe an 2 Projekten (eine Konfirmandenrüstzeit [als Jugendmitarbeiten] und ein deutsch-deutscher Austausch) teilgenommen und dabei viele nette Menschen kennen gelernt, aber auch Menschen bei denen ich mich gefragt habe ob sie jemals das Wort NIVEAU gehört haben (Ganz zu schweigen davon das diese Leute wahrscheinlich Niwo geschrieben hätten). Aber das ist ja nichts neues. Arsc- ... ähm ich meine derartig unsympathische Menschen gibt es überall. EGAL! (konsequent Ignorieren heißt die Taktik). Alles in allem waren beide Projekte sehr schön und interessant. Noch ein weiteres schönes Ereignis darf ich verkünden: eine lange Zeit vermisst geglaubte DVD (Die Band die sie Pferd nannten) ist HEUTE wieder aufgetaucht (Das war auch der Anlass der mich zum Schreiben dieses Posts bewegt hat, denn ohne gute Musik, kein Blog). Ich hatte alles nach der DVD abgesucht (unter und hinter sämtlichen Möbelstücken, unter dem Teppich, in Schränken,...) - ohne Erfolg. Die DVD blieb verschwunden. Heute, als ich ein Buch zurück ins Regal stellte, wunderte ich mich seit wann ich ein derartig kleines Buch von Die Ärzte habe (Die Biografie ist nämlich deutlich größer und wiegt ca. 3 kg). Naja. Heute habe ich dann auch etwas erfahren was mich in eine schlechte-Laune-Phase schickte. Darauf hin flog die Person die das verursacht hat von der SICHTBARLISTE im ICQ und 3 Golfbälle flogen mit teilweise sehr skurrilen Flugbahnen durch die Kante, bis sie schließlich verschwanden (dazu schreib ich dann was in meinem 2t Blog, Beitrag Nr. 4).
So, jetzt ist dieser Teil abgehakt (ich neige dazu das mit "ck" zu schreiben). Jetzt möchte ich mich anderen Dingen zuwenden. Zum Beispiel WindowsVista. Vista steht ja heftig in der Kritik. Zum Teil berechtigt. Es ist eine Tatsache das viel Software und (meist externe) Hardware noch nicht vistakompatibel sind und somit unter dem Betriebssystem WindowsVista nicht laufen. Aber die Hersteller passen sich an, und bald werden alle Programme und Geräte auch unter Vista voll funktionsfähig sein. Zum anderen ist Vista noch nicht so stabil wie XP und verschlingt unglaubliche Mengen Arbeitsspeicher. Beide Probleme werden in den nächsten 2 Jahren nach und nach verschwinden. Vista wird durch Updates immer stabiler und die Entwicklung der Prozessorleistung und des Arbeitsspeicher geht so rasant, dass man in 3 Jahren beim Gedanken an 1 GB Arbeitspeicher bestenfalls Lachkrämpfe kriegen und uns fragen wie wir das damals ausgehalten haben mit so wenig Arbeitsspeicher.** 2 Dinge würde ich persönlich noch an Vista bemängeln: (1.) Ich habe jetzt schon mehrfach das Papierkorbsymbol vom Desktop gelöscht, weil nämlich außer "Papierkorb leeren", noch die Möglichkeit "löschen" zur Auswahl steht. (2.) Ständig erbittet sich Vista Genehmigungen. Soll die Datei ausgeführt werden? Wirklich? Sind sie sich sicher? Nach dem Einlegen einer CD muss man im ungünstigsten Fall 3-4 bestätigen, bis endlich das Installationsprogramm gestartet wird.
Aber es gibt eine revolutionäre Funktion in Vista, die mich begeistert hat. Sprachsteuerung. Man sagt was der PC machen soll, und er macht es. Man diktiert einen Text und der PC schreibt es. Sicherlich gibt es hier und da noch verbesserungswürdige Detail, aber man fühlt sich schon ein wenig wie auf der Enterprise.
Die Surftipps halte ich kurz:
- Stage6 => DivX Video-Portal, teilweise sogar ganze Dokumentarfilme in Top-Qualität zum anschauen, sehr interessant
-Springwise => Stellt neue Ideen im Internet vor: also TopWebsites wohin man schaut!
-USA-kulinarisch => Ich empfehle: Chocolate-Chip-Cookies (selbst probiert, sehr delikat, leicht zu backen [nur das grob hacken der Schokolade war bei mir schwer, aber so ein Vorschlaghammer ist schon was schönes^^. {ja ich habe die schokolade in einige Tüten eingewickelt auf den Hackklotz gelegt und mit dem Vorschlaghammer zugeschlagen}])
- Überraschung - Ins Gästebuch eintragen bitte!

Tschüss, ich hoffe ihr seht den langen Beitrag als Entschuldigung für meine Faulheit***


* diesem Wahnsinnstext im Link selbst herausgefunden habe?!) und Surftipps gegeben hat.
** Hier hat sich Bill Gates einst geirrt: "Niemand wird jemals mehr als 64 KB Arbeitsspeicher benötigen"
*** ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow... das nenne ich einmal einen Hammer-Blog! .. Ich bin begeistert über deine Schreiblaune, wenn ich nur einmal so viel für meine Belegarbeit aufwenden könnte.
Aber - vielen dank für die mehrmalige Erwähnung - ich fühle mich zutiefst geehrt!

und der Schüleraustausch - hach .. das war schon was ;)

hat gesagt…

Wenn ich das in meiner Belegarbeit könnte... wär ich schon fertig^^ aber da fehlt mir gelegentlich die Motivation...

die erwähnung... n.P. - gern geschehen