Dienstag, 22. Januar 2008

"Bitte geh noch nicht, ich weiß es ist schon spät. Ich will dir noch was sagen, ich weiß nur nicht wie es geht."

(Die Ärzte - Wie es geht; M&T: Urlaub)

Es ist zu warm. Das ist eine Tatsache. Es ist Januar und statt 1m Schnee und -15°C haben wir nasse Straßen und +15°C. Und das finden einige schön. Statt zu frieren, kann man spazieren gehen oder vielleicht grillen. Ich finde das nicht so toll. Den Temperaturwechsel musste ich bezahlen. Mein Immunsystem hält nämlich nicht so viel von plötzlichen Temperaturwechseln. Und das in Kombination mit dem nächstbestem Virus führt dazu das es mich für mittlerweile 3 Tage ausknockte. Ich leide jetzt zwar immer noch unter Kopfschmerzen, aber ab morgen werde ich wieder "kampfbereit" sein.
Trotzdem möchte ich euch jetzt 2 weitere Dinge aus dem Internet vorstellen. Beide handeln vom gleichen Thema.
Es geht um Ratgeber. Internetratgeber. Die wurden ja geschaffen um unser Leben zu erleichtern. Wenn man sich also mal fragen sollte wie man eigentlich Reis kocht, wie man den perfekten Fussball-Elfmeter ausführt, wie man seine Walkingstöcke richtig einstellt, wie man einen Instantmessenger benutzt oder wie man jemandem seine Liebe gesteht (sogar wie man richtig Schluss macht^^), kann man dort ein Video zum Thema angucken. Wer anderen etwas erklären möchte, (z.B. wie man Reis noch besser kocht) der kann das auch tun. Einfach Video aufnehmen und hochladen. Es gibt da sowohl eine deutsch als auch eine englische Seite. Die Deutsche hat den klaren Vorteil das man sie aufgrund der Tatsache der besseren Verständlichkeit der eigenen Muttersprache leichter zu verstehen ist. Die Englische ist allerdings umfangreicher, denn sie existiert schon eine längere Zeit und verfügt daher über viele Videos.
Jetzt noch die konkreten Adressen:
Deutsch: Hausgemacht
Englisch: VideoJug

Bis demnächst



P.s.: Das ist mein 50zigster Post. Ich danke all meinen Lesern für ihre Treue und hoffe das euch mein Blog gefällt. Und nicht vergessen: www.crossgolfcrew.blogspot.com.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast du schonmal den Film About Schmidt gesehen?

hat gesagt…

Nein, wieso die Frage?

Anonym hat gesagt…

Ende
Erinnert mich an deinen Blog, weiß auch nicht warum ...

hat gesagt…

Wieso? Ich glaube hier eine Ironie herauszuhören...

und kenn ich dich?