Montag, 24. März 2008

"Well I triped, I fell down, naked"

(Billy Talent - Try Honesty; M&T: Kowalewicz, D'sa, Gallant, Solowoniuk)


Ich bin mir sicher. Absolut sicher. Jeder, wirklich jeder Bloggschreiber, der ähnliche Wetterverhältnisse hatte wie ich, wird diese in seinem Blog erwähnen und dabei führt nichts um die Wendung "Weiße Ostern". Phänomenal, aber war.
Auch ich werde nicht drum herum kommen diese Wendung hier zu erwähnen. Nachdem der Winter bisher eher schneelos war (Ausnahme: Weiße Weihnachten ) gab es pünktlich zum Ostersonntag unmengen an Schnee. Am Sonntag schneite es zwar unaufhörlich, aber es war zu warm. Und schon standen wir im Matsch. Am Montag war dafür alles wieder sonnig und kalt genug (zumindest am Vormittag), sodass ich die Möglichkeit hatte das ungewohnte Winterpanorama mit einigen Fotos zu dokumentieren. Sobald ich jetzt das Kabel zum Übertragen der Bilder auf den Computer wiedergefunden habe, werde ich sie auf FlickR hochladen.
Aller guten Dinge sind ... 2, aber auch 3 wenn man so will. Ich habe nämlich Renovierungsarbeiten erledigt. Vor 2 Wochen der erste Versuch wurde verschoben, weil ich spontan krank geworden war, und mit Fieber im Bett lag. Am Gründonnerstag begannen dann die Arbeiten (also 2ter Versuch). Jetzt könnte man hier Schluß machen und sagen: Aller guten Dinge sind 2, aber weit gefehlt, die Geschichte geht weiter. Trotz erneuter Krankheit* (Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen) arbeitete ich unbeirrt weiter und musste eine Wand wegen schlechter Deckkraft der Farbe 2 Mal streichen (also Versuch 3 wenn man so will) also bewahrheitet sich der alte Spruch wieder. Ein neues Bett wurde angeschafft und die Möbel, die ich schon vor einer Weile in einem bekannten schwedischen Möbelhaus geholt habe, wurden stilvoll in das neue Zimmer eingeräumt.
Hätten wir diesen Punkt nun auch abgehakt. Kommen wir jetzt zu einer Neuerung aus dem Bereich "Software". Das Thema Browser ist ja in einigen Foren zum disskutieren sehr beliebt. Die einen schwören auf den Internet Explorer, die anderen auf Mozilla Firefox und wieder andere glauben, dass die AOL Software das Non-plus-ultra ist. Doch kaum einer erwähnt Flock. Flock ist ein Firefoxbasierender, sogenannter social browser , das bedeutet nicht etwa das seine Freeware-Lizenz beonders Sozialverträglich ist, sondern nur, dass er kompatibel mit social networks ist. Er bietet eine umfangreiche Accountverwaltung in Form einer optional zuschaltbaren Sidebar (im Browser, nicht wie die Vista Sidebar auf dem Desktop, und auch Themenmäßig nicht vergleichbar). dort hat man all seine Accounts (z.B. bei Facebook, Gmail, Blogger, FlickR, YouTube,...) im Blick und kann sich dort z.B.: ein und ausloggen. Außerdem ist das Abbonieren von Feeds durch Buttons sehr einfach und eine Browsereigene Seite (auch als Sidebar) für Feeds ist vorhanden. MediaStream nennt sich eine "horizontale" Leiste die mir Bilder und Videos aus abbonierten Streams (also unteranderem die eigenen Favoriten von YouTube, Bilder von FlickR,...) anzeigt. Auch für Blogschreiber wie mich ist gesorgt: ein Button öffnet sofort ein komfortabeles Fenster zum Schreiben von Blogposts. Aus diesem Fenster kann man auch auf zuvor im "Web Clipboard" gespeicherte Dinge zugreifen. In das Web Clipboard zieht man beliebige Webinhalte per Drag&Drop. Es dient quasi als Notizbuch. Aber Flock besitz selbstverstndlich noch mehr Funktionen, die sicherlich sehr interessant sind.
Ums kurz zu machen: Flock ist zum Bloggen, zum Verwalten von Accounts, zum Hochladen von Fotos und so weiter und so weiter sehr gut geeignet. Ich kann jedem empfehlen sich Flock herunterzuladen und einfach auszuprobieren, da auch ich selbst ihn zur Zeit parallel zu Firefox nutze.

Das soll es für heute ersteinmal gewesen sein





* bin ich ein harter Knochen^^

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow .. seit langem mal wieder ein Blog - ich bin begeistert :D

Wenn ich noch einen Wunsch hinzufügen darf:

Ich hätte gern Bilder auch vom Zimmer, nicht nur von dem Weißen Ostern <3

Sonst - ich will mehr lesen!

Buy Super Highest Quality Counterfeit Euros Notes hat gesagt…

We offer only original high-quality counterfeit currency USD Euros Pounds banknotes in Europe and USA and also do face to face business of meet up for deals. https://echtedokumentes.de/product-category/us-dollar/. Chat on WhatsApp with +39 351 169 5046