Donnerstag, 10. Januar 2008

"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!"

(Dr. Faust in Faust I von J.W.Goethe)*

Jajaja ... heut passt die Überschrift. Ich musste feststellen das ich nicht fähig bin alles zu halten was ich in meinem Taktikwechsel beschlossen habe. Den Teil über die Personen die was gegen mich haben, den halte ich ohne mit der Wimper zu zucken ein. Der 2te Teil ... nuja ... ich hab ihn schon 3 Mal gebrochen. Aber ich schreibe jetzt nicht mehr so regelmäßig wie einst. Vielleicht ein Fortschritt. Oder aber auch ein Rückschritt. In spätestens einem Jahr weiß ich mehr.
So, dann muss ich euch melden das ich jetzt keine Heimkinoanlage mehr habe. SchaubLorenz hat versagt. Die Anlage war im Standbymodus als: *PUFF* und *TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT*. Also in Worten: Ein dumpfer Knall ertönte und anschließend hörte man nur noch ein tutendes Geräusch. Ich schaltet also ab und stellte dabei fest, das aus meinem Subwoofer der Geruch von verbranntem/verschmorrtem Kunststoff steigt. Mit meinem messerscharfen Verstand stellte ich sofort fest: "Das is jetz nich gud" (aufgeschrieben wie gesprochen).
Lange Rede kurzer Sinn. Zurück zum MediaMarkt. Geld zurück. Samstag gehe ich eine neue Anlage kaufen. Ich werde darüber berichten.
So, dann wäre noch zu erwähnen, dass heute endlich die langersehnte Lieferung Golfbälle kam und ich jetzt endlich wieder spielen kann. Meine erste Tat war heute das Zählen und Durchnummerieren der Golfbälle. Es sind tatsächlich 100 Stück. Also geht es jetzt mit wehenden Fahnen wieder los. Hier noch 2 kleine Videos zum Thema:





Habt ihr gesehen wie der Ball zusammen gedrückt wird?? Habt ihr das gesehen??
Wie ihr sehen konntet, waren da die Geschwindigkeiten in MpH und die Weite in yards angegeben. Ich hab das mal umgerechnet**:
Schlägergeschwindigkeit: 139 mph ~ 222,4 km/h
Ballgeschwingigkeit: 186 mph ~ 297 km/h
Weite: 297 yrds ~ 271,576 m

Mit den Gedanken bin ich bei der Frage: Warum haben die Engländer ein derartig verrücktes, unlogisches und absolut irreführendes System*** von Maßeinheitem???**** Es gibt doch das bewährte und leicht verständliche Dezimalsystem, warum müssen die Briten da aus der Reihe tanzen? Naja, wie dem auch sei: Bye!


*Schlüsselszene! Zitat einprägen!
**Umrechnung mit freundlicher Unterstützung von meinem heutigen Surftipp.
*** Beispiel: 1 feet = 12 inches; 1 inch = 2,54 cm; 1 furlong = 220 yards; 1 furlong = 0,2 km - und das ist nur die Spitze des Eisberges...
**** Da lob ich mir mein Dezimalsystem!

Keine Kommentare: