Freitag, 18. Januar 2008

"REVOLUTION! stand auf unsren Fahnen! Wir ham erlebt, was andere nicht mal ahnen. Revolution - weniger wollten wir nicht"

(Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle; M&T: Urlaub, Felsenheimer/Urlaub)

Ich bin schockiert. Der letzte Beitrag ist vom 10. Januar. Das war vor 8 Tagen. Verdammt. Über eine Woche ist es schon her. Aber wenigstens habe ich ein paar gute Ausreden parat:
(1) Ich hatte einfach zu viel zu tun: Die letzten 8 Tage waren eine Qual. Ich wurde von einer Aufgabe zur nächsten gejagt. Zeit zum Ausruhen gab es quasi nicht. Zwischendurch gab es zwar auch Aufgaben die Spaß machen und die ich gern gemacht habe, aber auch die kosten Zeit. Ich war zum Beispiel eine neue Heimkinoanlage kaufen. Ich wollte darüber berichten und dies möchte ich nun tun. Es war Samstag (morgen vor einer Woche^^) und ich fuhr (besser: wurde gefahren) in die nächste größere Stadt, die demnach auch mehr als ein Geschäft für derartige Waren zu bieten hat. Dort besuchte ich zuerst AlphaTecc. Dort waren in meinem Preissegment noch 6 Anlage erhältlich. 4 von denen sahen aber derartig billig(= Möchtegerndesign alá "ich mach jetzt mal einen auf modern und futuristisch") aus, das mir nur noch 2 Anlage blieben. Eine todschicke Sony und eine Panasonic. Nach längerem überlegen und einem Gespräch mit einem der kompetenten und freundlichen Mitarbeiter (in Elektro/-nik Geschäften wie MediaMarkt, Saturn oder AlphaTecc trifft man fast ausschließlich auf diese Spezies, in anderen Branchen sind
solche Menschen Mangelware [Da gilt meist: Entweder nett ODER fachlich kompetent]) entschied ich mich erst noch einen Blich zu Saturn zu werfen. Dort fand ich zwar einen High-End-Sound-Projektor, dessen Preis allerdings jenseits von gut und böse war. Er spielte als Testklang ein Gewitter mit heftigen Regenschauern ab: Hätte ich einen Regenschirm mitgehabt, hätte ich ihn aufgespannt (aber ob das bei Gewitter so gut ist???). Leider war hier der Heimkinobereich in der Sparte Mittelklasse nahezu ausverkauft. Also zurück zu AlphaTecc. Dort entschied ich mich für die Panasonic-Anlage. Da nur noch das Ausstellungsstück da war, gab es 10% Rabatt und es wurde mir in Folie eingewickelt (kein Karton da). Zu hause angekommen wurde die Anlage sofort aufgebaut und getestet. SPITZE!
Zurück zu den Ausreden:
(2) Ich musste für euch nach Surftipps recherchieren. (Das die Ausrede Quark ist, ist eindeutig, meine Surftipps entdecke ich zufällig. Auf den heutigen kam ich als ich bei Google überprüfen wollte ob ich "parat" richtig geschrieben habe. Also habe ich ihn durch Zufall gefunden). Der langrecherchierte *hust* Tipp für ist EXTREM sinnvoll. Bitte schön!. Da der Urheber auch die direkte Verbreitung erlaubt: hier der direkt Downloadlink.
Jetzt würde ich gern noch eine kleine Entdeckung aus der realen Welt kund tun. Es gibt in einem namhaften Elektro/-nik Geschäft, dass sowohl das Wort Markt als auch einen Bestandteil des Wortes Multimedia in seinem Name enthält, ein Buch über -feshalten- AKTfotografie zu kaufen. Ich fand das ganz lustig.
Na bin ich mal gespannt ob mein bayrischer Freund sich diesen Blog mal anguckt^^.

Ciao

Keine Kommentare: