Dienstag, 18. Dezember 2007

"Doch wir wünschen uns nichts, weil wir sooo glücklich sind"

(Die Ärzte - Perfekt; M&T: Felsenheimer)

Ich darf euch heute -nach dem etwas ... arg erbärmlichen Textchen gestern- wieder mit Surftipps glänzen. Bevor ich das allerdings mache, werde ich euch eine Menge unverzichtbares Wissen einflösen.
BUCHSTABEN: E ist der häufigste Buchstabe in der dt. Sprache. Er kommt mit einer relativen Häufigkeit von 17,4% vor. Q hingegen ist der Buchstabe der am seltensten vorkommt. Seine relative Häufigkeit beträgt nur 0,02 %. Weitere hochinteressante Statistiken zu diesem Thema gibt es HIER.
WÖRTER: 207 Wortformen machen 50% der Wörter im Sprachgebrauch aus. Wer Deutsch lernen will sollte also mindestens diese 207 Vokabeln beherrschen. Klingt schaffbar. Welche Wörter das konkret sind, ist HIER aufgelistet.
Genug von der Sprachforschung! Jetzt meine Surftipps:
(1) Ihr wollt Nachrichten ver- und entschlüsseln. Mit Kryptix kein Problem.
(2) Horrorskop. Na ist es euch aufgefallen? Ja, in diesem Wort steckt Horror. Und das nicht ganz grundlos. Ich werde übrigens (im Englischen hätte ich By the Way gesagt) von einem betrunkenen Dieb überfahren...
(3) Wie weit kann man mit den Händen zählen? Theoretisch bis 10, denn ein Mensch besitzt -normalerweise- 10 Finger. Heute durfte ich erfahren das ein Mensch bis 1023 zählen kann. Toll oder? Die Zahl 1023 deutet schon an nach welchem System das funktioniert... denn der Nachfolger dieser Zahl ist eine wichtige Zahl im Zusammenhang mit Computern.
(4) Phänomenal... das Ding weiß alles über uns. Lasst uns beten das der Herr Schäuble das nich auch kann.
(5) Ihr habt eine Ja/Nein-Frage? Dann fragt das Orakel.

Muahahah

Keine Kommentare: