Donnerstag, 13. Dezember 2007

"Hey du kleine Tittenmaus, kommst du mit zu mir nach Haus? Ich geb dir auch einen Gin Tonic aus, aber dann kommst du mit zu mir nach Haus"

(Die Ärzte - Tittenmaus; M&T: Felsenheimer)

Ja ich weiß: Der letzte Beitrag war ein schlechter Witz. Aus eurer Perspektive zumindest. Ich fands ganz kreativ. Immerhin konntet ihr euch "Mein kleiner grüner Kaktus" anhören. Diese Version stammt übrigens von Die Ärzte.
Kommen wir nun zum eigentlichen Thema des heutigen Posts. Heute setze ich die Serie "Unglaubliches Internet" -oder wie auch immer ich das sonst genannt hab- fort. Heute möchte ich wieder 2 Seiten vorstellen, die ich entdeckt habe oder die mir zugetragen wurden. An dieser Stelle möchte ich meine treuen Leser (aber auch Erst- oder Gelegentheitsleser) auffordern mir per Mail oder Messenger (siehe rechts) Anregungen, Themen oder interessante Websites -respektive die Links zu den Seiten- zukommen zu lassen. Ich freue mich über jeden Hinweis und werde stets persönlich antworten. Aber back to topic!
Die erste Seite habe ich heute durch Zufall beim Googlen entdeckt. Es handelt sich um die offizielle Homepage von I.z.E.t.i.T. . Dem Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen. Wer mich kennt ahnt schon: die Tatsachen sind wahrscheinlich absoluter Schwachsinn. Aber das stimmt natürlich nicht. Denn wer wollte den nicht schon immer wissen wie viel Klebeband man braucht um einen Menschen an eine wand zu kleben, oder wie viele DIN A4 Blätter man mit einem Kasten Wasserfarbe bestreichen kann. Besonders interessierte mich aber, ob man wirklich aus Klopapier eine Hängematte bauen kann die einen ausgewachsenen Charmin-Bär (Ursus charminii), wie die Werbung uns glauben machen will. All diese Dinge und noch viel mehr erfahrt ihr auf www.IzEtiT.de .
Die 2te Seite die ich euch zeigen möchte befasst sich mit den negativen Folgen des Internetkonsums. Wie ihr habt noch nie was von Onlinesucht gehört??? Nicht möglich. Ich kenne eine Person auf die alle Symptome einer Onlinesucht zutreffen. Aber das ist jetzt egal. Ihr wollt jetzt sicher sehen ob ihr auch schon betroffen seid oder zumindest einige Symptome aufweist. Dann ist www.onlinesucht.de.ms genau das Richtige für euch.
Ich möchte euch zu eben diesem Thema auch noch eine Ausarbeitung meinerseits zur Verfügung stellen. Hoffentlich geht das bei euch.* DOWNLOAD

Bye and enjoy my nice presentation



*Falls klicken nicht funktioniert, bitte die rechte Maustaste betätigen und anschließend "Ziel speichern unter". THX

1 Kommentar:

hat gesagt…

ERGÄNZUNG:
KOMMENTARE SIND AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT! THX

UND noch was: MORGEN (also am 14.12.) ist ein großer Tag. Morgen hat Bela B. Geburtstag.