Dienstag, 25. Dezember 2007

"Langsam habe ich es satt. Irgendwann werd ich verrückt wenn das so weiter geht."

(Die Ärzte - Grau; M&T: Farin Urlaub)

The first 2 days of Christmas are finally over and they were very nice. On the 24th December I had to do something in the church of our lovely little village. I played one of the shepards in the Christmas-play and I read a text. Then in the evening I was Santa Clause. My little sister (2) was very exited when I entered the room. It was very funny. I got a nice t-shirt, a calendar, some sweets AND 5 golf clubs . And now I hope there are not too many mistakes in this little text. So, lets switch over to german.
Ja und heute war es dann soweit. Ich wollte die Golfschläger ausprobieren. Wer sich schon einmal mit Golfsport beschäftigt hat, weiß das Golf eines der teuersten Hobbies ist. Die Mitgliedschaft in einem Golfclub kostet schonmal gute 500€. Aber dann darf man noch lange nicht spielen. Mit Trainer (ca. 75€ die Stunde) , Grundprüfung (100-500€), etc. kommt man schnell an die Grenzen des eigenen Einkommens. Ich habe hier noch nicht eingerechnet wie viel das Equipment kostet. Ein guter (neuer) Schläger kostet zwischen 300 und 3000€, ein schönes Golfbag ist auch nicht billig und sogar die Bälle (hoher Verschleiß) kosten zwischen 0,35 (billiger Lakeball [im Gebüsch aufgelesener bzw. aus dem See gefischter, gebrauchter Ball) und 135€ (Designergolfball mit perfekten Flugeigenschaften und [z.B.]5 roten Streifen). Auch die Kleidungsvorschriften sind nicht jedermanns Sache. Ziel der hohem Kosten ist, den Golfsport der "Upper class" vorzubehalten (wäre meine These, bestimmt spielen z.B. auch die sicher enormen Kosten für Pflege des Platzes eine Rolle). Wer diesen Regeln, Vorschriften und Kosten entgehen will, der kommt schnell zum Thema CrossGolf. Die Idee dahinter ist einfach: Golf wo immer man will. Ohne Kleidungsvorschrift. Ohne feste Regeln. Einfach draufhauen. Dabei vielleicht mit den Mitgolfern ein Bierchen ( :-] ) trinken und Musik hören. Natürlich brauch man auch dabei eine Ausrüstung. Aber die bekommt man für insgesamt unter 50 €. Dann hat man einen (Allround-)Schläger, Bälle und auf Wunsch auch Tees. All das bekommt man in Deutschlands erstem CrossGolfShop: HOLZundEISEN.
Ich war dann heute mit 2 Schlägern (1er und 5er Holz) auf einem nahe gelegenem Feld. Mit 3 (weißen) Bällen. Alle 3 Golfbälle gingen verloren während dieser überaus unterhaltsamen anderthalben Stunde. Der Erste aus purer Dummheit: Ich hatte ernsthafte Probleme den Ball zu treffen. Als ich es endlich geschafft habe, flog der Ball (in hohem Bogen) im 90° Winkel von meiner gedachten Linie zum Ziel weg. Anstatt geradeaus zu fliegen, bog er nach rechts ab und stürzte einen Hang herab. Im Schnee war er unmöglich zu finden. Und die anderen beiden gingen verloren, weil ich sie so weit geschlagen habe das sie im Schnee jenseits des Horizonts einschlugen und somit für mich nicht wieder auffindbar waren. Spaß hat es trotzdem gemacht. Und ich weiß ja:

Eine Hunderter-Packung Lakeballs ist auf dem Weg zu mir^^


P.s.: Ich hoffe wir treffen uns demnächst mit Schlägern und Golfbällen auf einem verlassenen Feld zu einem kleinen Spielchen. Es wäre schön wenn ich ein paar Leute für CrossGolf interessieren konnte.

Keine Kommentare: