Sonntag, 28. Oktober 2007

"Arbeit ist das halbe Leben", Fynn: "Und was ist die andere Hälfte?" - "Na Weib und Trunk", Fynn: "Das Lob ich mir!"

(Fynn im Gespräch mit einem Bewohnerf von Süd-Hana; aus dem RPG Mondschein, geistiges Eigentum von Okashi Itsumo)

Ich habe es geschafft! Wiedermal!
8 Videos fertig geschnitten, gespeichert, gebrannt. In sagenhaften 3 Stunden effektiver Arbeitszeit (und weiteren 8 Stunden Warten, z.B. auf: das Ende des Speicher- und Brennvorgangs).
Es war ein harter Kampf. Mein Laptop versuchte mehrfach sich seiner Aufgaben zu entziehen und ich versuchte verzweifelt die fertigen Videodateien (3 GB) mit einem 1GB USB-Stick auf einen Laptop zu transportieren, der einen funktionierenden Brenner besitzt. Und das ohne USB 2.0!!!
Irgendwie hab ich es dann wohl doch geschafft.
Bereits während meiner Arbeit bekam ich allerdings mehrfach Lachkrämpfe.
Der Grund: ICQ! Spezieller: ICQ-Stati (alternative Statús [langes u], Staten, Statussen, also eben die Mehrzahl von Status) gewisser Personen. Die betreffenden Statús waren an sich nicht komisch. Einer von ihnen wies eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem meiner Stati auf.
Mein Status: BLOGGING, www.wuunddasumitakut.blogspot.com [...] Neuer Eintrag: fertig.
Der ähnliche Status: BLOG, neuer Eintrag ist fertig (28.10.2007) [...] ww.the-tobi.blog.de.md
(ANMERKUNG: Bei mir geht der Link nicht...)
Ich möchte diese Person nicht beschuldigen hier soetwas wie "geistiges Eigentum" zu stehlen. Immerhin ist die Idee nicht sooo ungewöhnlich. Es ist das gute Recht von jedem, meine Seite als Inspiration zu benutzen. Nur witzig ist das diesselbe Person, ach ich schreib das nich 2 Mal: seht hier (unteres Drittel). Ich finds einfach nur lustig.
Ich empfehl euch noch schnell was. Und zwar das hier -auch im unteren Drittel-.
Bye

1 Kommentar:

hat gesagt…

Das mit dem Status hab ich nicht ohne Hintergedanken geschrieben. Ich werde/wurde oft als "Mitläufer" bezeichnet (als einer der diesen anderen Blogger alles nachmacht).
Der Punkt ist: das hat damals nicht gestimmt, und jetzt sowies nicht.