Donnerstag, 25. Oktober 2007

"My mental dishes are finally clean"

(Billy Talent - Cut the curtains; M&T: Kowalewicz, D'sa, Gallant, Solowoniuk)

Die Überschrift sagt viel. Findet ihr nicht auch? Ich habe etwas geschwankt zwischen dieser Überschrift und "There is no doubt you throw your inbox out" (selbes Lied, selber Interpret).
Aber ich hab mich für das Seelengeschirr (sehr frei übersetzt) entschieden. Passt besser finde ich.
Ich schreibe diesen Beitrag nun doch - entgegen meiner Ankündigung im ICQ. Mir wurde daraufhin der -unbezahlbare- Ratschlag gegeben, ich solle doch einfach über den Bahnstreik schreiben. Ich möchte mich noch einmal für diesen Ratschlag bedanken, obwohl ich nicht über ihn, sondern über eine neue Entdeckung im Web schreiben werde.
Diesmal handelt es sich um Filsh. Dort kann man einen Link zu einem Video von z.B. YouTube angeben, ein Format auswählen und das Video kostenfrei downloaden. Soviel zur Theorie.
In der Praxis sieht es anders aus. Mein 1. Versuch war nur ein halber Erfolg: Ton war da, das Bild ... nicht wirklich. Aber ich tippte auf menschliches Versagen, wählte ein anderes Video, ein anderes Format und startete einen weiteren Download. Und siehe da: es funktioniert.


Mein Testobjekt für euch zum angucken!
Was gibt es sonst noch zu berichten? Ich hatte eine sch*** Woche. Mein Selbstbewusstsein musste einen schweren Schlag hinnehmen, meiner Genitalien auch (DANKE!!! V-Master) Morgen kanns eigentlich nur besser werden. Mal sehen.

Bis demnächst

Keine Kommentare: