Sonntag, 14. Oktober 2007

"Veni, vidi, vici"

(Julius Cäsar, in einem Brief nach seinem erfolgreichem Galienfeldzugs)

Den heutigen Eintrag möchte ich mit der eben gefunden lateinischen Floskel sub omni canone einleiten. Sub omni canone bedeutet ungefähr: unterhalb jeden Maßstabes und wurde frei ins Deutsche übersetzt mit: Unter aller Kanone . Irgendwie naheliegend, oder?
Egal! Kommen wir zu einer Neuerung auf diesem Blog:
Ganz unten, unter allen Beiträgen befindet sich ein Zähler, der zeigt wie viele Leute diesen Blog bereits "begutachtet" haben. Das ist an sich noch keine Neuerung, da dieser Zählen schon seit einigen Tagen dort ist. Neu ist aber das sich über diesem Zähler eine Umfrage befindet. Ich würde euch bitten an dieser teilzunehmen. Der Clou an dieser Umfrage ist, das sie genau zu meinem Geburtszeitpunkt endet: am 12. Februar um 19:30 Uhr. Nach heutigem Stand sind es noch 121 Tage.
An der Stelle mal ein kleiner geschichtlicher Ausflug: Was ist eigentlich am 12.Februar schon alles geschehen? Wikipedia wird mich bei dieser Frage sicher tatkräftig unterstützen.
Und hier einige -mehr oder weniger- wichtige Ereignisse:
- 991: En'yū, 64. Kaiser von Japan, stirbt
- 1541 : Gründung von Santiago de Chile
- 1933: Carlos Alberto Peronace, argentinischer Schachproblemkomponist, wird geboren
- 1941: In London wird ein Polizist als erster Patient mit Penicillin behandelt
- 1971: Bhutan bekommt die volle Souveränität von Indien
Alles weitere könnt ihr hier nachlesen.

Ich muss dann mal wieder weg!

Keine Kommentare: