Donnerstag, 11. Oktober 2007

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? Mir ist sie passiert und ich denk gern zurück.

(Die Ärzte - Rock Rendevouz; M+T: Felsenheimer)

Habt ihr schon mal Boston Legal gesehen? Es ist eine Serie über eine Anwaltskanzlei in -wie nicht schwer zu erraten- Boston. Ich hatte soeben die Ehre eine Folge zu sehen, un ich muss sagen das ich ehrlich überrascht war. Ich habe gelacht, viel gelacht, unglaublich viel gelacht. Der Humor dieser Serie ist einzigartig. Ich bin auch nicht fähig ihn zu beschreiben und ehrlich gesagt glaube ich nicht das die deutsche Sprache ein passendes Wort dafür hat. Trotzdem werde ich einige wichtige Humorelemente nennen, die vorkommen: (Selbst-)Ironie, Sarkasmus, Zynismus,... .
Man sollte Boston Legal wenigstens einmal gesehen haben. Entweder man entdeckt in der Serie sein Humorverständniss, oder man stellt fest, dass man mit dem Humor nichts anfangen kann.
BL ist top besetzt: James Spader + William Shatner (Captain James T. Kirk)
Sehen könnt ihr BL immer mittwochs um 22 Uhr auf VOX.

Als weiteren Fernsehtipp kann ich Dr. House empfehlen. Die wohl beste Arztserie der Welt.
Am besten macht euch selbst ein Bild: dienstags, 21:15 Uhr auf RTL.

Bis demnächst!
Euer

Keine Kommentare: