Montag, 15. Oktober 2007

"Wir können alles was zu eng ist mit dem Schlagbohrer weiten"

(Wir sind Helden - Müssen nur wollen, M&T: Holofernes/Tourette ; Holofernes)

Familienfeiern sind schon ganz interessant. Man lernt viel, unterhält sich angeregt mit verschiedenen Leuten, frisst sich voll UND ist froh wenn alle wieder abgerückt sind.
Heute war wieder so ein Ereigniss. Alle waren da: Oma, Opa, Onkel, Tante, Cousine und Cousin,... .
Natürlich gab es auch viel zu essen, aber ich möchte in dieser Einleitung nicht die Kochkünste meiner Mutter lobpreisen, sondern ich möchte eine Brücke zum eigentlichen Thema schlagen. Meine Liebe Cousine studiert zur Zeit (Lehramt) und hat von ihrem Studium berichtet (ha!! da ist schon meine Brücke) : Montags hat sie generell frei! Dienstags ist die erste Vorlesung erst um 11! und so weiter und so weiter und so weiter ... .
KURZ: Das Studium ist der Himmel auf Erden!! Ich stell mir gerade vor wie das bei mir wird:
Feine Studentenparties, ein paarVorlesungen, ein kleiner Nebenjob (bei irgendeiner Zeitung, ich möchte ja eine Karierre als Journalist machen) und die paar Klausuren sind doch kein Problem.
Ja, das Studium wir schön! Ich freu mich schon. Ich muss zwar noch ein paar (2 3/4) Jahre Schule überstehen, aber ich habe schon 9 1/4 Jahre geschafft, warum sollte ich nicht noch das bisschen jetzt schaffen???
Und in den 2 3/4 Jahren kann ich jetzt noch versuchen meinen Zeugnissdurchschnitt ein bisschen zu verbessern. Mir schwebt da ein 1,5 Durchschnitt vor. Mal sehen, zur Zeit bin ich auf 1,75.

Lassen wir das Schulzeug ruhen!

Keine Kommentare: