Samstag, 10. November 2007

"Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka"

(Die Ärzte - Living Hell; M&T: Farin Urlaub)

Es war wieder viel los.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Hoffentlich vergesse ich nichts.
Zuerst einmal sein erwähnt das Norman Mailer(84) tot ist. Norman Mailer war 2maliger Pullitzer-Preis-Träger. Er zählte zu den großen kritischen amerikanischen Schriftstellern. Zu seinem letzten Buch (Das Schloss im Wald, eine Biographie über die Kindheit von Adolf Hitler) habe ich einen sehr interessanten Artikel in der Zeitung gelesen. Die Überschrift war so interesseweckend, wie kaum eine Andere. Sie lautete schlicht und ergreifend: "Hitler war eine Heulsuse" (Zitat: Norman Mailer). Nach dem Erscheinen der Hitler Biographie, sagte er in einem Interview, das Hitler gewissermaßen vom Teufel besessen war. Dasselbe sagte er auch über George W. Bush. Außerdem lies er auch verlauten der Teufel würde Bush auch Kraulen "you know where!"
Man kann über Norman Mailer denken was man will, aber er war einer der großen amerikanischen Schriftsteller. Er ruhe in Frieden.
Kommen wir nun zu erfreulicheren Themen: Der Die Ärzte Tag auf MTV!
Gestern war es endlich soweit. Ich habe nicht alles gesehen. Aber alles aufgezeichnet. Ich werde es mir demnächst anschauen. Alles was ich gesehen hab, hat mir gefallen.
Ich habe auch etwas gelernt. Zum Beispiel zu dem Lied, aus dem die heutige Überschrift stammt. Die Inspiration zu diesem Lied über einen Menschen, der alles hat und trotzdem mit allem unzufrieden ist, war ein Interview mit dem Sänger von Korn im Magazin "Visions". Der beklagte sich über sein ach so schlimmes Leben. Er hat doch nur die paar Millionen, wie soll man denn damit glücklich sein??? Der Arme ist echt zu bedauern!! Das fand auch Farin Urlaub und schrieb diesen Song.

Noch mehr tolle, wahnsinnig interessante Informationen beim nächsten Mal.

Keine Kommentare: