Montag, 19. November 2007

"Du hast dein Ziel erreicht und nun stellst du fest, dass du trotzdem nicht glücklich bist"

(Die Ärzte - Allein; M&T: Farin Urlaub)


FootieFox hat sich bewährt. Er (der Fox) zeigt mir alle Ergebnisse aus dem aktuellen Fußball an. Und zwar nur von den eingestellten Ligen und Meisterschaften.
In diesen Ligen spielen aber auch Mannschaften, von denen ich noch nie was gehört habe. eben zeigte er mir an, dass die "Kidderminster Harriers" unentschieden gespielt haben.
In meiner Serie "Entdeckungen im Internet" habe ich schon einiges vorgestellt. Jetzt möchte ich den englischsprechenden unter euch sagen wie es geht. Und dazu benutze ich WikiHow. Zwar gibt es auch eine deutsche Version, aber die ist lange nicht so umfangreich wie die Englische. Vielleicht erweitert ihr es um den ein oder anderen Beitrag. Sollte ich das jemals tun, werde ich euch hier bescheid geben.
Und wenn wir schon mal bei den Wikis sind, warum sollte ich da nicht auch WikiMapia zeigen. Wikimapia ist ein Kreuzung aus GoogleEarth, GoogleMaps und Wikipedia. WikiMapia ist eine schöne Abwechslung, und dadurch das dort Fakten mit Orten verbunden sind, ist es sehr interessant.
GoogleEarth mit Skyfunktion hatte ich ja bereits vorgestellt. Aber zur Sicherheit hier noch eine Erinnerung:


So. Noch ein letztes Wiki: WikiQuote. WikiQuote ist eine Zitatesammlung im Internet. Dort findet man lustige, kluge, weise, einprägsame, tolle und ganz tolle Zitate und Aphorismen.( wahrscheinlich sind auch ein paar nicht so tolle dabei). Besonders empfehle ich die Mark Twain Zitate. Hier eine Kostprobe:
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben."
UND
"Die Berichte von meinem Tod sind stark übertrieben".

Dies müsste so ca. der 30ste Beitrag sein. Danke für deine Treue lieber Leser!

Keine Kommentare: