Donnerstag, 15. November 2007

"Und im Radio spielen sie ein Lied von Klaus & Klaus, doch sogar das hält unsre Liebe aus."

(Die Ärzte - Perfekt; M&T: Felsenheimer)

Frechheit! Ich höre während des Bahnstreiks einen Zug vorbei fahren. Und das im stark bestreikten Ostdeutschland! Sollten ausgerechnet die 10% der während des Streikes hier noch fahrenden Züge bei mir vorbeifahren??? Da würde mir die GDL ja das letzte Pro-Streik Argument* auch noch nehmen. Das ist doch alles nicht mehr normal!
Sogar das Wetter spielt perfekt im aktuellen Geschehen mit: die Pendler die statt dem Zug jetzt das Auto nehmen müssen, stecken nicht nur im Stau, sondern auch im Schnee fest. Die werden sich freuen!! Besonders wenn sie noch nicht auf Winterreifen umgestiegen sind. Ich genieße in der kalten Jahreszeit alle VorZÜGE** aber auch Nachteile die ein Kamin mit sich bringt.
Angenehme***** Atmosphäre, beruhigend knisterndes Feuer, warmes Licht und nicht zu vergessen die warme Wohnung sind nur ein paar Vorteile eines Kamins. Aber auch die Schattenseiten dieser Art zu heizen sind nicht ohne: unter 5 Kisten Holz läuft hier garnichts! Und die wollen auch erst einmal gehackt und hochgetragen****** sein.
Wenn das geschafft ist, kann ich mich aber zurücklehnen und meinem PC zuwenden. Und da wären wir auch schon beim gestern angekündigten Thema.
Ist euch schon einmal aufgefallen wie schnell der Fortschritt in Technikbranche voranschreitet? In den letzten 8-9 Jahren wurden aus 30 cm großen grauen Ungeheuern mit einem halben Meter Antenne kleine handliche Geräte, die wir Handys nennen. Ich erinnere mich noch an einen Bericht im TV über eine Technikmesse. Damals wurden die ersten Handys mit Kamera vorgestellt. Das war eine Sensation, allerdings zweifelten viel, ob das jemals in Serie geht. Jetzt hat fast jedes Handy eine Kamera. Ich muss nicht er sonderlich erwähnen das die Qualität der mit Handys gemachten Bilder auch anstieg.
Auch außerhalb der Telekommunikationsbranche gibt es erhebliche Fortschritte. Der Arbeitsspeicher, die Festplattenkapazität, usw. wachsen exponential an. Die Prozessoren überbieten sich mit neuen Meisterleistungen und die Grafik wird ständig besser. Man rechnet damit das Festplattenkapazität und Arbeitsspeicher, sowie die Taktfrequenzen der Prozessoren sich jedes Jahr VERDOPPELN. Dieser Fortschritt ist enorm! Auch Software wird immer besser. Computerspiele werden realistischer, die Figuren sehen aus wie Menschen und unterliegen den gleichen physikalischen Gesetzen wie wir. Eine Tatsache die nicht immer galt: nicht selten blieben Spielfiguren in der Luft hängen oder entschieden sich von einer Klippe zu stürzen die noch pixelweit entfernt war.
Durch Erfindungen wie DSL, wurde das Internet schließlich zu DEM Medium schlechthin. Was gibt es, das man nicht mit ihm machen kann? Man kann (fast) alles sehen, hören, kaufen, ausprobieren oder in Erfahrung bringen. Für uns ist das schon selbstverständlich. So selbstverständlich, dass das Wort googlen im Duden steht.

In diesem Sinne
euer



*Ich spreche von R-U-H-E
**HAHA, was'n Schenkelklopfer, VorZÜGE *prust* ein wahnsinns Wortspiel im Zusammenhang mit dem Bahnstreik. ***
***Ja, ich weiß, dass das dünn ist! Das**** ist ja auch ironisch gemeint!
****"Das" bezeichnet die Anmerkung "**"
*****Ebenso angenehm ist die Gasrechnung: bis zu 500€ Ersparniss (je nach "Härte des Winters") gegenüber einem der seine Wohnung mit Heizung heizt
****** Wieso wohnen wir auch im im 3ten Stock???

Keine Kommentare: