Sonntag, 4. November 2007

"Lalalalalalalalalala lustiger Vampir"

(Die Ärzte - Licht am Ende des Sarges; M&T: Felsenheimer)

Es ist viel passiert seit ich den letzten Beitrag geschrieben habe. 3 Tage sind verstrichen. Und ich habe vieles erreicht.
Punkt Eins: Ich habe mir das neue Album von Die Ärzte zugelegt. JAZZ IST ANDERS hat mich 10€ gekostet. An alle "Fans" die es schon 5 Wochen vor VÖ hatten, ihr verpasst was, wenn ihr es euch nicht ganz legal und in greifbarer Form kauft. Warum? Ganz einfach: Schnäppchenpreis von 10€ (also 50ct pro Lied, es sind nämlich 20 Lieder [16 auf der Pizza, 3 +1 auf der Extratomate]). Jetzt könntet ihr sagen: "Die Musik hab ich auch, und ich hab garnix gezahlt". Ich habe aber mehr als nur 20 Stücke mit super Musik. Ich habe auch ein feines Booklet (jajaja ihr hab das als .pdf), eine CD die wie eine Pizza aussieht, eine (kleinere) die wie eine Tomate aussieht UND die unschlagbare Hülle in Form eines Pizzakartons (Ja, sogar aus Pappe). Viele -mehroderweniger- große Künstler, geben uns nur ein kleines Booklet mit 5 langweiligen Bildern, eine normale CD , eine normale Plastik CD-Hülle und die Bonus-EP kostet Extra.
Und dann kann man die CD nicht mal auf dem CD-Player anhören, weil der diesen Kopierschutz nicht akzeptiert. Da ist es verständlich das der kostenfreie Download genutzt wird. Aber wie aus dem bisherigen Text zu entnehmen ist, ist das bei Die Ärzte anders. Man bekommt mehr als nur die Musik, man erhält ein fertiges High-End-Produkt, (ohne Kopierschutz, was es kompatibel mit allen CD-Abspiel-Gerätschaften macht) dass nur darauf wartet das Leben des Käufers zu bereichern.
Punkt Zwei: ich habe den neuen Harry-Potter-Band gelesen. Dazu nur soviel: gut gelungener Abschluss, eine Spannnungskurve die sich sehen lassen kann (nicht wie bei "Edgar Wallace" oder dem Kram den man als sächsischer Gymnasialschüler lesen MUSS, z.B.: "Blueprint" um nur eines dieser Verbrechen gegen die Menschheit zu nennen) und eine durchaus logische Verbindung zwischen allen Büchern wird dem Leser aufgezeigt.


Ich hör weiter JAZZ IST ANDERS

Keine Kommentare: