Montag, 12. November 2007

"Und selbst der Pudding aus der Kantine, weiß: 'Du gehörts zu mir' "

(Die Ärzte - Niedliches Liebeslied; M&T: González/Felsenheimer)

Ich schreibe zur Zeit etwas unregelmäßig Beiträge in diesen Blog.
Das liegt an verschiedenen Faktoren, die zu komplex und vielschichtig sind, um hier angezeigt zu werden. Fassen wir es mal als "Zeitmanagment" zusammen.
Aber eigentlich wollte ich euch kurz erzählen welche Programme mein Arbeiten mit dem PC nun erleichtern sollen.
Ich benutze den beliebten Browser Mozilla Firefox. Dazu gibt es nicht viel zu sagen: er macht was ich will, zeigt mir alles an, sagt mir wo ich welches Plugin benötige und einige Addons erleichtern die Arbeit zusätzlich. Eines dieser Addons zeigt mit interessante Fakten an, die verblüffen. Zum Beispiel habe ich auf einer Seite aus der Tschechischen Republik auf DOWNLOAD geklickt. Die Datei habe ich dann von einem Server auf den Seychellen bezogen.*
Desweiteren benutze ich den Mozilla Thunderbird als E-Mail-Programm. Da habe ich alle meine Mail-Accounts auf einmal im Blick und das auf einer sehr schönen Arbeitsoberfläche.
Mozilla Sunbird, ein Kalenderprogramm, ist noch in der Entwicklung. Ich arbeite mit Version 0.6 . Aber auch diese arbeitet zuverlässig und zufriedenstellend.
Das wäre also meine Mozilla-Serie. Weitere Programme ein andermal.
Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen euch an einem Gesprächsfetzen teilhaben zu lassen, den ich heute im Vorbeilaufen an 2 weiblichen Individuen** aufgeschnappt habe.
Person1: "[...] naja es war wieder rein raus rein raus rein raus."
Person2: "Hmm, naja [...]"
Ich will das jetzt nicht vertiefen. Für kreative Vorschläge*** über was die geredet haben könnten bin ich offen. Schickt mir eine Mail oder schreibt mich in einem Messenger an.

Ich lach weiter über DAS Gespräch, und überleg was die wohl wirklich meinten



*Hierzu eine kleine Anekdote: Die (400 MB) große Datei durch eine Leitung von den Seychellen bis auf meinen PC zu quetschen dauert etwas mehr als 10 Minuten. Diese Datei auf meine USB-Speicherstick zu verschieben, also 10 cm Luftlinie, dauert 21(!!!!!) Minuten.
ICH WILL USB 2.0 !!!!
**Das meine ich nicht negativ, aber Mädchen klingt zu jung und Frauen klingt zu alt für diese Zwei
***Nicht nur das sagen offensichtlich ist. Auf die Idee das Person1 von einer Nacht mit einem ... Freund berichtet bin ich auch schon gekommen

Keine Kommentare: