Mittwoch, 14. November 2007

"Zu viel Sex, zu wenig Schlaf - Wofür werd ich den nur bestraft?"

(Die Ärzte - Living Hell, M&T: Farin Urlaub)

Franz Müntefering ist zurückgetreten. Schon gestern. Heute ist überall zu hören und zu lesen, dass dies wohl aus politischen Gründen geschehen ist. Und das wäre auch nachzuvollziehen. Mit Kurt Beck als Parteichef. Was soll "Münte" da noch tun? Mit 67 -dem Alter das er selbst gegen allen Widerstand als Rentenalter durch gesetzt hat-? Zusehen wie Kurt Beck die SPD auf einen neuen Kurs bringt und damit seine angeschlagene Partei endgültig in den Ruin treibt? Zusehen wie Kurt Anlauf nimmt um unserem finanziell stark verschuldetem Land durch Mehrkosten (z.B.: Verlängerte Zahlung von ALG I an Ältere Arbeitslose) den Rest zu geben? Da wäre ein Rückzug auf der aktiven Politik doch garnicht so unklug, oder? Da kann man schonmal die schwerkranke Ehefrau vorschieben.
Aber ich glaube er würde eigentlich lieber weiter Politik machen. Ich habe die Pressekonferenz live gesehen und hielt seine Aussage das er aus privaten Gründen geht für nachvollziehbar.
Auf der Pressekonferenz ging es nicht nur um seinen Rücktritt. Er sprach auch offen von der Tagespolitik. Er kritisiert scharf und -und das halte ich für sehr bezeichnend- mied das Thema Kurt Beck. Franz ich nehme dir deine Begründung für den Rücktritt ab!

Soviel zur Politik! Jetzt noch etwas ganz anderes. YouTube!
YouTube gehört nun schon einige Zeit zu Google. Und man merkt wie die Seite ständige im Stile von Google verbessert wird. Neues Design, mehr individiuelle Einstellungen, neue Kategorien, Video-Wettbewerbe und die Länder- und Sprachauswahl (jetzt sogar Deutsch) sind nur ein paar Beispiele für Verbesserungen. Jetzt kann man sogar einen Player selbst erstellen und ihn dann und diesen dann auf anderen Seiten einfügen. Ich mach das mal vor:


Hübsch, findet ihr nicht? Was ich konkret verändert habe würde besser zur Geltung kommen, wenn ich in diesem schicken Blog in der Breite mehr Platz hätte. Jetzt seht ihr nur das Rot. Der kleine Streifen, auf dem die "Steuerung" des Videos zu sehen ist, den habe ich eigenhändig rot gefärbt. Einfach der Wahnsinn! Dies ist wieder ein Moment wo ich den Fortschritt in der Computerbranche sehe... das wäre ein gutes Thema für den nächsten Post, oder?

Wiedersehen!

Keine Kommentare: